Haus N, Lünen

>

 

Haus N, Lünen
2018-
Auftraggeber: Privat

Tragwerksplanung: Haase, Lüdinghausen

Im neu erschlossenen Baugebiet Bergkampstraße entsteht dieses großzügige Einfamilienhaus mit einem kleinen Nebenhaus. Baubeginn soll im Früjahr 2019 sein. Bis dahin zeigen wir hier schon einmal ein Modell des Gebäudes.
Neu und noch in der Betaphase ist die Darstellung. Wir ermöglichen schon seit langem unseren Bauherren den Informationsaustausch mittels 3D Modellen. In der Regel haben wir das in der Vergangenheit mit dem Tool Sketchup getan, das einen kostenlosen Viewer anbietet. Problematisch war manchmal der Austausch der relativ großen Dateien und der Umstand, dass die Kunden eine Software laden und installieren mussten.
Von Anfang an begeistert hat uns darum die Lösung von Incept3D. Das Startup aus Bochum haben wir darum auch schon während der Entwicklung unterstützt. Auf nahezu jedem Endgerät kann das Modell im Webbrowser betrachtet werden. Hier präsentieren wir das erste in unsere Website eingebundene Modell eines Einfamilienhauses. Vorläufig bitten wir noch die verhältnismäßig lange Ladezeit zu entschuldigen. Aber: Es lohnt sich…